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Wichtige Fragen
Brauche ich eine Reiseversicherung?
Wir empfehlen dir, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, da es immer passieren kann, dass du kurz vor dem Abreisedatum aufgrund unvorhergesehener Krankheit, eines Unfalls oder aus anderen Gründen nicht reisen kannst. Eine Rückholversicherung wird ebenfalls dringend empfohlen!
Wenn du deine Gustoventura-Reise mit deiner VISA-Kreditkarte bezahlst, bist du normalerweise versichert, aber bitte frage deine Bank, um dies zu bestätigen. Wenn du keine Versicherung abschließen möchtest, kann Gustoventura nicht haftbar gemacht werden.
Das Versicherungsangebot von Gustoventura:
Wir bieten beim Online-Buchen über unseren Partner HanseMerkur 3 Arten von Versicherungen an (Stornoschutz/Allround-Schutz/Reiseschutz). Natürlich kannst du auch andere Versicherungsgesellschaften deiner Wahl kontaktieren.
Die folgenden Links führen dich zum Versicherungsportal. Nach der Buchung erhältst du deine Versicherungsdokumente und Rechnung direkt von unserem Partner HanseMerkur.
Für Deutschland, Österreich und Belgien, klicke hier: https://secure.hmrv.de/rvw-ba/initBa.jsp?baid=419&adnr=4562815&fTypId=0&locale=de_DE
Für die Schweiz, klicke hier: https://secure.hmrv.de/rvw-ba/initBa.jsp?baid=800&adnr=4577797&fTypId=0&st=HMINT&locale=de_CH&mId=21
Du kannst deine Reiseversicherung jederzeit ab dem Zeitpunkt der Buchung deiner Reise bis zu 30 Tage vor Reisebeginn abschließen.
Ist der Flug und der Transfer zum und vom Flughafen inbegriffen?
Nein, alle unsere Touren beinhalten eine individuelle Anreise, um unnötige nationale Paketflüge zu vermeiden und dir die Möglichkeit zu geben, deine Anreise individuell zu organisieren.
Wir helfen dir gerne bei der Planung und Entscheidung über Flüge, Zugverbindungen oder Zwischenstopps.
Wenn du einen Transfer vom Flughafen oder Bahnhof benötigst, können wir das für dich organisieren.
Kann ich meine Reise stornieren?
Wenn du dich vor Reisebeginn entscheidest, von der Reise zurückzutreten oder die Reise nicht anzutreten, verliert Ventura den Anspruch auf den Reisepreis. Stattdessen kann Ventura eine angemessene Entschädigung von dir verlangen. Dies gilt nicht, wenn Ventura für die Stornierung verantwortlich ist oder wenn am Zielort oder in dessen unmittelbarer Umgebung unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände auftreten, die die Durchführung der Pauschalreise erheblich beeinträchtigen oder den Transport der Personen zum Zielort betreffen. Solche Umstände gelten als unvermeidbar und außergewöhnlich, wenn sie außerhalb der Kontrolle von Ventura liegen und ihre Folgen selbst bei Einhaltung aller vernünftigen Vorkehrungen nicht hätten vermieden werden können.
Ventura hat die Entschädigung, auf die es Anspruch hat, durch folgende Stornogebühren festgelegt. Die Berechnung berücksichtigt den Zeitpunkt der Stornierungserklärung durch dich im Verhältnis zum vertraglich vereinbarten Reisebeginn, die erwarteten Einsparungen von Ausgaben und die erwartete Neubelegung der Reisedienstleistungen:
a) Allgemeine Stornogebühr (als Prozentsatz des Reisepreises):
Für Buchungen im CLASSIC-Tarif:
Bis zu 65 Tage vor Abreise: 20% Vom 64. bis zum 30. Tag vor Abreise: 25% Vom 29. bis zum 15. Tag vor Abreise: 45% Vom 14. bis zum 7. Tag vor Abreise: 60% Ab dem 6. Tag vor Abreise: 80% Am Tag der Abreise und bei Nichterscheinen: 90% Für Buchungen im FLEXI-Tarif:
Bis zu 65 Tage vor Abreise: 0% Vom 64. bis zum 45. Tag vor Abreise: 10% Vom 44. bis zum 30. Tag vor Abreise: 20% Ab 29 Tagen vor Abreise gelten die Stornogebühren des CLASSIC-Tarifs b) Besondere Stornogebühr: Spezialangebote, individuell zusammengestellte Pauschalreisen und Gruppenreisen können spezielle Stornierungsbedingungen unterliegen, die ausdrücklich in der jeweiligen Leistungsbeschreibung oder Reiseanzeige/Angebot und der Reisebestätigung gemäß Art. 250 §§ 3, 6 EGBGB angegeben sind.
Ventura behält sich das Recht vor, statt der oben genannten Stornopauschalen eine höhere, speziell berechnete Entschädigung zu verlangen, sofern Ventura nachweisen kann, dass die entstandenen Kosten signifikant höher sind als die durch die geltenden Stornopauschalen abgedeckten Kosten.
Wann sollte ich meine Flug- oder Bahntickets buchen?
Du kannst mit der Organisation deiner Reise beginnen, sobald wir dir bestätigt haben, dass die Reise garantiert stattfinden wird. Dies geschieht spätestens ca. 30 Tage vor Reiseantritt. Sollte die Mindestteilnehmerzahl bereits erreicht sein, wirst du selbstverständlich umgehend informiert.
Was passiert, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird?
Gemäß unseren Geschäftsbedingungen können wir die Reise stornieren, wenn bis spätestens 21 Tage vor Reisebeginn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. In der Regel informieren wir dich einen Monat im Voraus, um Alternativen zu besprechen. Du kannst dann beispielsweise einen anderen Termin oder eine alternative Reise wählen. Wenn diese Optionen nicht geeignet sind, erstatten wir dir die bereits gezahlten Reisekosten vollständig zurück. Es kommt jedoch selten vor, dass eine Reise nicht stattfinden kann. Sobald eine Reise garantiert durchgeführt wird, geben wir dies auf unserer "Termine & Preise"-Seite bekannt.
Was soll ich tun, wenn es am Flughafen Probleme gibt (z. B. wenn der Flug gestrichen wird oder sich verspätet)?
Bei Verspätungen oder Annullierungen von Flügen müssen sich die Fluggäste direkt an das Personal der Fluggesellschaft am Flughafen wenden und um eine Lösung bitten. Nur die Mitarbeiter der Fluggesellschaft am Check-in-Schalter des Flughafens können Alternativen anbieten. Auch wenn du deine Flugtickets über uns gebucht haben, sind wir NICHT in der Lage, Buchungen weniger als 24 Stunden vor dem Abflug zu ändern oder zu modifizieren.
Sobald ein neuer Flugplan vorliegt, werden die Passagiere gebeten, die in den Reiseunterlagen angegebene Notfallnummer zu kontaktieren. Dies wird uns helfen, unsere Dienstleistungen anzupassen und sicherzustellen, dass die Passagiere ihre Reise bei der Ankunft am Zielort in vollen Zügen genießen können.
Wie lauten die Zahlungsbedingungen?
Eine Anzahlung von 20% des Reisepreises ist bei Erhalt der Rechnung fällig. Bitte überweise den Restbetrag spätestens 21 Tage vor Abreise. Banküberweisungen aus Deutschland und anderen EU-Ländern via IBAN und BIC sind schnell und kostengünstig möglich. Alternativ kannst du auch bequem per Kreditkarte bezahlen.
Allgemeine Fragen
Is es möglich, Bewertungen von bestehenden Kunden zu erhalten?
Ja, schau bitte auf unserer Bewertungsseite vorbei. Einige Kunden erlauben es, kontaktiert zu werden, damit du direkt von ihnen hören kannst, wie sie sich auf ihrer Reise gefühlt haben.
Ist alles im Reiseplan garantiert wie beschrieben?
Wir versprechen unseren Gästen, dass sie ihr bevorstehendes Abenteuer in vollen Zügen genießen werden. Einige (kleinere) Punkte im Reiseplan können sich aus Gründen ändern, die möglicherweise nicht immer unter unserer Kontrolle liegen, bevor oder während der Reise. Gründe für eine Änderung können begrenzte Verfügbarkeit bei einem Dienstleister oder Maßnahmen sein, die von den Behörden auferlegt werden. Wir werden immer versuchen, solche Änderungen auf das notwendige Maß zu beschränken und unsere Gäste proaktiv über den Kontext und die Gründe für diese Änderungen zu informieren.
Ist der Transfer vom und zum Flughafen inklusive?
Wenn du von uns ausgewählte Flüge buchst, dann ist der Transfer vom und zum Flughafen inklusive.
Kann ich früher ankommen oder länger bleiben?
Wenn du dich entschieden hast, früher anzureisen oder länger zu bleiben, können wir für dich die Nächte im Hotel deiner Wahl buchen. Entweder um vor der Reise andere Regionen des Landes kennenzulernen oder um die letzten Tage z.B. an einem Strand zu verbringen.
Wenn du individuelle Wünsche hast, beraten wir dich gerne und stellen für dich die perfekte Reise zusammen.
Die Preise für die Zusatznächte erhältst du von uns auf Anfrage.
Wann sollte ich euch über Allergien informieren?
Wir tun unser Bestes, um bestimmte Allergien zu berücksichtigen und informieren die Reisenden, wenn dies nicht möglich ist. Wenn Reisende Allergien haben, die ihr Reiseerlebnis beeinträchtigen könnten, sollten sie sich umgehend mit unseren Reisespezialisten in Verbindung setzen.
Warum gibt es keine Reisen nach Rom oder in die Cinque Terre?
Bei Gustoventura konzentrieren wir uns darauf, das authentische Italien zu erleben. Wir konzentrieren uns gerne auf kleine, weniger bekannte Orte, die kulinarisch und kulturell viel zu bieten haben. Wir möchten dir diese Orte so zeigen, wie wir es mit Freunden tun würden.
Wusstest du, dass 92 % der kulinarischen Schätze Italiens in kleinen, manchmal unbekannten Orten versteckt sind? Wir möchten mit dir den Einheimischen dort über die Schulter schauen und ihre Lebensphilosophie kennenlernen.
Welche Transportmittel benutzen wir?
Wir setzen für fast alle unsere Fahrten einen Kleinbus ein und legen dabei großen Wert auf Qualität. Zum Beispiel sind unsere Minibusse so konzipiert, dass genügend Platz für Handgepäck vorhanden ist. Auf einigen Reisen erkunden wir auch einige Highlights zu Fuß oder mit dem Fahrrad, um ganz in das lokale Leben einzutauchen.
Bei manchen unserer Reisen fahren wir auch mit der Fähre oder Booten.
Welche Unterkunftsoptionen habe ich als Alleinreisender?
Alleinreisende haben auf dieser Reise die Möglichkeit, gegen einen Aufpreis in einem Einzelzimmer zu übernachten. Der Einzelzimmerzuschlag ist unter dem jeweiligen Reiseangebot im Abschnitt "Termine und Preise" angegeben. Alternativ bieten wir dir die Option "Halb-Doppelzimmer" an: Du teilst ein Doppelzimmer mit einem Mitreisenden des gleichen Geschlechts. Falls kein Zimmerpartner verfügbar ist, stellen wir dir ein Einzelzimmer zum halben Preis zur Verfügung.
Bei Buchungen des letzten freien Platzes oder bei kurzfristigen Buchungen bestätigen wir das "Halb-Doppelzimmer" nur dann, wenn ein geeigneter Zimmerpartner registriert wurde. Andernfalls bieten wir dir das Einzelzimmer zum regulären Preis an.
Welches Maß an körperlicher Fitness ist für eure Reisen erforderlich?
Bei der Gestaltung unserer Reiserouten achten wir auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Komfort und einem mittleren Maß an körperlicher Fitness. Wir tun unser Bestes, um allen körperlichen Fitnessniveaus gerecht zu werden und informieren unsere Gäste, wenn dies nicht möglich ist. Wenn Reisende körperliche Beschwerden oder Einschränkungen haben, die ihr Reiseerlebnis beeinträchtigen könnten, sollten sie sich umgehend mit unseren Reisespezialisten in Verbindung setzen.
Werde ich nette Mitreisende haben?
Eine gute Atmosphäre ist für uns sehr wichtig. Glücklicherweise ziehen unsere Reisen nette und aufgeschlossene Menschen an. Sollte ein Gast auf einer Reise ein Problem haben, sind unsere Reiseleiter darin geschult, damit umzugehen. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass du deine Reise genießen kannst.
Wir haben auch eine schwarze Liste, um sicherzustellen, dass nur nette Leute wieder bei uns buchen können ;)
Wie garantieren wir, dass unsere Reisen authentisch sind?
Das Ziel der Gustoventura-Reisen ist es, die Seele der Küche eines Landes kennenzulernen und nicht mechanisch bekannte Highlights abzuarbeiten.
Der Kontakt zur lokalen Bevölkerung ist uns sehr wichtig, denn genau das macht unsere Reisen so besonders. Wir schaffen dies durch kleine, familiengeführte Hotels sowie Workshops und Aktivitäten in den Häusern von Einheimischen. Kochkurse, Olivenöl-Verkostungen, Weinproben oder Besuche bei Produzenten - diese Momente ermöglichen es uns, die wahre Gastfreundschaft des Mittelmeers und die Lebensphilosophien der Menschen kennenzulernen, die wir mit nach Hause nehmen können. Gleichzeitig gewährleisten wir so, dass alle Ausgaben im Land selbst bleiben und direkt den Einheimischen zugutekommen, denn das ist ebenfalls Teil des Nachhaltigkeitskonzepts von Gustoventura.
Wie groß ist die Reisegruppe?
Die maximale Gruppengröße beträgt 12 Teilnehmer. Die Reise findet statt, wenn mindestens 4 (bei unseren GustoExplorer Reisen 6) Teilnehmer angemeldet sind.
Wie kann ich sicher sein, wenn ich über einen Online-Anbieter buche?
Wir gehören zur Ventura TRAVEL GmbH, einem in Deutschland ansässigen Unternehmen, das seit 20 Jahren im Bereich nachhaltiger Tourismus in Südamerika, Asien und Europa tätig ist. Über 10.000 Kunden haben bereits Urlaube bei Ventura online gebucht und sind Teil unserer Stammkundenbasis.
Gustoventura ist seit 2022 eine Marke von Ventura und profitiert vom Team, der Software und der Erfahrung von Ventura TRAVEL.
Flug
Kann ich den Flug auch selbst buchen?
Ja, nach Rücksprache mit deinem Reiseberater ist dies möglich. Gerne teilen wir dir den möglichen Rabatt, den wir für deine Wunschreise ohne Flüge gewähren können, mit.
Vor der Reise
Wann erhalte ich meine Reisedokumente?
Du erhältst deine Unterlagen in zwei Schritten. Zunächst erhältst du eine Bestätigungsmail über deine Anmeldung zu der von dir gewählten Reise sowie deine Rechnung und unseren Reiseversicherungsschein.
Spätestens zwei Wochen vor der Reise bekommst du eine detaillierte Beschreibung des Reiseverlaufs.
Welche Dokumente brauche ich?
- Reisedokumente
- Gültiger Reisepass oder Personalausweis (sende aus Sicherheitsgründen eine Kopie an deine E-Mail-Adresse)
- Kreditkarte oder EC-Karte (zum Geldabheben, Bezahlen und falls sie eine Reiseversicherung enthält)
- Dokumente für deine Reiseversicherung und internationale Krankenversicherung, falls du eine abgeschlossen hast
Wie organisiere ich meine Anreise am besten?
Du kannst mit dem Flugzeug nach Catania fliegen.
Vom Flughafen Catania zum Hotel: Wir empfehlen unseren Transferservice mit einer ungefähren Dauer von 4 Stunden vom Flughafen zum Hotel. Der Transfer versucht, alle Passagiere in Gruppen zusammenzufassen, wobei die Wartezeit vor der Abfahrt bis zu 90 Minuten betragen kann. Wenn der Transfer z.B. um 11:00 Uhr abfährt und du um 10:30 Uhr am Flughafen ankommst, beträgt die Wartezeit nur 30 Minuten.
Natürlich können wir auch einen individuellen Transfer organisieren, lass es uns einfach wissen.
Wie organisiere ich meine Anreise am besten?
Du kannst mit dem Flugzeug nach Catania fliegen.
Vom Flughafen Catania zum Hotel: Wir empfehlen unseren individuellen Transferservice (Fahrzeit ca. 1 Stunde). Der individuelle Transfer steht pünktlich zur angegebenen Ankunftszeit bereit und wird auch für die Rückfahrt organisiert.
Wie organisiere ich meine Anreise am besten?
Du kannst zum Flughafen Marco Polo fliegen. Wenn du lieber mit dem Zug reis, kannst du auch zum Hauptbahnhof von Venedig Santa Lucia fahren.
Wenn du einen Transfer vom Flughafen Venezia Santa Lucia oder vom Hauptbahnhof zum Hotel in Burano buchen möchtest, kannst du dies bei der Buchung auswählen oder uns einfach Bescheid geben und wir werden es für dich organisieren.
Wie organisiere ich meine Anreise am besten?
Du kannst mit dem Flugzeug nach Milano Malpensa fliegen.
Vom Flughafen Mailand nimmst du einen Bus zum Hauptbahnhof. Die Fahrt dauert etwa 1 Stunde. (https://www.malpensashuttle.it/en/index.html) Vom Hauptbahnhof aus nimmst du den Zug nach Fidenza. Die Fahrt dauert etwa 1 Stunde und 30 Minuten.(https://www.trenitalia.com/de.html)
Du kannst auch den Zug vom Hauptbahnhof Bologna oder vom Bahnhof Modena nehmen und dann mit dem Zug nach Fidenza fahren. (https://www.trenitalia.com/de.html)
Wie organisiere ich meine Anreise am besten?
Du kannst mit dem Flugzeug nach Toulouse oder Bordeaux fliegen und von dort aus ein Auto mieten. Wenn du lieber mit dem Zug reist, kannst du auch zum Bahnhof von Toulouse oder Bordeaux fahren und dort ein Auto für die Weiterreise mieten. Du kannst außerdem einen Zug von Bordeaux nach Sarlat nehmen.
Wenn du einen Transfer zum Hotel buchen möchtst, können wir dies für dich organisieren. Sag uns Bescheid und wir werden uns darum kümmern.
Wie organisiere ich meine Anreise am besten?
Du kannst mit dem Flugzeug nach Catania fliegen.
Vom Flughafen Catania zum Hotel: Wir empfehlen unseren Transferservice mit einer ungefähren Dauer von 4 Stunden vom Flughafen zum Hotel. Der Transfer versucht, alle Passagiere in Gruppen zusammenzufassen, wobei die Wartezeit vor der Abfahrt bis zu 90 Minuten betragen kann. Wenn der Transfer zum Beispiel um 11:00 Uhr abfährt und du um 10:30 Uhr am Flughafen ankommst, beträgt die Wartezeit nur 30 Minuten.
Für Einzelreisende:
Von Catania nach Salina: Um die Insel Salina zu erreichen, empfehlen wir die Fahrt mit dem Tragflügelboot im Hafen von Milazzo. Die Fahrzeit beträgt etwa 1:30 bis 2 Stunden. Du kannst die Tickets auf der Website https://www.misterferry.de/ buchen.
Von Salina zum Hotel: Vom Hafen von Salina aus erreichst du das Hotel mit dem Taxi in etwa 20 Minuten.
Wie organisiere ich meine Anreise am besten?
Du kannst mit dem Flugzeug nach Turin fliegen. Wenn du mit dem Zug anreisen möchtest, kannst du auch bis zum Hauptbahnhof Torino Porta Susa oder zum Bahnhof Bra fahren.
Wir empfehlen unseren Transferservice, der je nach Ankunftsort (Flughafen Turin, Hauptbahnhof Torino Porta Susa oder Bahnhof Bra) gebucht werden kann.
Individueller Transfer vom Bahnhof Bra:
In diesem Fall empfehlen wir, den Bus (Arriva: https://torino.arriva.it/) vom Flughafen Turin nach Turin zu nehmen und an der Haltestelle Porta Susa auszusteigen. Dann nimmst du den Zug nach Bra, was etwa 1 Stunde dauert. Wenn du bereits in Turin bist, empfehlen wir dir, am Bahnhof Porta Susa auszusteigen und dann den Zug nach Bra zu nehmen. Fahrkarten können direkt am Bahnhof Porta Susa oder über die Website von Treni Italia (https://www.trenitalia.com/de.html) gebucht werden.
Wie organisiere ich meine Anreise am besten?
Du kannst mit dem Flugzeug nach Triest fliegen. Von dort aus nimmst du einen Zug zum Hauptbahnhof.
Wenn du lieber mit dem Zug reist, kannst du auch zum Hauptbahnhof von Triest fahren. Das Hotel ist nur 10 Minuten von dort entfernt.
Natürlich können wir auch einen Transfer zum Hotel organisieren, sag uns einfach Bescheid.
Wie organisiere ich meine Anreise am besten?
Du kannst nach Catania fliegen.
Wenn du von dort einen Transfer zum Hotel wünschst, können wir das für dich organisieren. Lass es uns einfach wissen.
Wie organisiere ich meine Anreise am besten?
Du kannst mit dem Flugzeug nach Turin fliegen. Von dort aus kannst du auch einen Bus zum Bahnhof von Fossano nehmen.
Wenn du einen Transfer vom Flughafen zum Hotel oder vom Bahnhof zum Hotel buchen möchtest, lass es uns wissen und wir werden es für dich organisieren.
Wie organisiere ich meine Anreise am besten?
Du kannst mit dem Flugzeug nach Turin fliegen. Wenn du mit dem Zug anreisen möchtest, kannst du auch bis zum Hauptbahnhof Torino Porta Susa oder zum Bahnhof Bra fahren.
Wir empfehlen unseren Transferservice, der je nach Ankunftsort (Flughafen Turin, Hauptbahnhof Torino Porta Susa oder Bahnhof Bra) gebucht werden kann.
Individueller Transfer vom Bahnhof Bra:
In diesem Fall empfehlen wir dir, den Bus (Arriva: https://torino.arriva.it/) vom Flughafen Turin nach Turin zu nehmen und an der Haltestelle Porta Susa auszusteigen. Dann nimmst du den Zug nach Bra, was etwa 1 Stunde dauert. Wenn du bereits in Turin bist, empfehlen wir dir, am Bahnhof Porta Susa auszusteigen und dann den Zug nach Bra zu nehmen. Fahrkarten können direkt am Bahnhof Porta Susa oder über die Website von Treni Italia (https://www.trenitalia.com/de.html) gebucht werden.
Wie organisiere ich meine Anreise am besten?
Du kannst mit dem Flugzeug nach Rom fliegen. Vom Flughafen nimmst du den Leonardo Express zum Bahnhof Roma Termini. Vom Bahnhof Roma Termini nimmst du den Zug nach Trevi.
Wir empfehlen unseren Transferservice, der je nach Ankunftszeit vom Bahnhof Trevi aus gebucht werden kann. Du kannst den Transfer bei der Buchung auswählen oder uns einfach Bescheid geben und wir werden ihn für dich organisieren.
Wie organisiere ich meine Anreise am besten?
Du kannst mit dem Flugzeug nach Pisa oder Florenz fliegen. Wenn du lieber mit dem Zug anreist, kannst du auch am Bahnhof von Siena oder Florenz aussteigen.
Wir organisieren auch gerne einen Transfer zum Hotel für dich, sag uns einfach Bescheid.
Wie organisiere ich meine Anreise am besten?
Du kannst mit dem Flugzeug nach Neapel fliegen. Wenn du lieber mit dem Zug anreist, kannst du auch bis zum Hauptbahnhof in Neapel oder Salerno fahren.
Wir empfehlen unseren Transferservice, der je nach Ankunftsort (Flughafen Neapel, Hauptbahnhof Neapel oder Bahnhof Salerno) gebucht werden kann. Sag uns einfach Bescheid und wir organisieren alles für dich.
Informationen zur Reiseregion
Kann ich auf meiner Reise eine vegetarische Ernährung einhalten?
Ja, die mediterrane Küche bietet unzählige vegetarische Gerichte, und in fast allen Restaurants gibt es vegetarische Optionen zur Auswahl. Bei der Buchung deines Urlaubs kannst du angeben, dass du eine vegetarische Ernährung wünschst.
In jedem Fall informieren wir kurz vor der Abreise alle unsere Partner über Unverträglichkeiten und spezielle Ernährungsbedürfnisse.
Welche Unterkünfte haben wir auf unseren Reisen?
Wir haben die Unterkünfte für unsere Reisen persönlich und sehr sorgfältig ausgewählt. Wir bevorzugen kleine, lokale und oft familiengeführte Unterkünfte anstelle großer Hotelketten. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass das Einkommen im Land bleibt und die lokale Bevölkerung direkt davon profitiert.
Während Deiner Reise
Welche Essensmöglichkeiten habe ich während meiner Reise?
Für die im Reiseplan enthaltenen Mahlzeiten bieten wir gerne Standardmahlzeiten (mit Fleisch und Milchprodukten) sowie vegetarische Optionen während deiner Reise an. Du kannst eine dieser beiden Optionen auswählen, sobald deine Buchung bestätigt wurde. Sag uns auch Bescheid, falls du dich vegan oder glutenfrei ernährst, damit wir uns vor der Reise informieren können, ob dies machbar ist.
Werden wir immer von unserem Reiseleiter begleitet?
Einer unser qualifizierten Reiseleiter ist immer bei allen Aktivitäten dabei. Dennoch ermutigen wir dich auch, während deiner freien Zeit eigene Entdeckungstouren zu unternehmen. Mediterrane Länder sind sichere Reiseländer, und es ist sehr aufregend, eigene Reiseerfahrungen zu sammeln und sie später zu teilen, da jeder ein Land auf unterschiedliche Weise erlebt. Für deine freien Tage oder Nachmittage kannst du jederzeit deinen Reiseleiter um Tipps bitten.
Nachhaltiger Tourismus
Was ist VSocial und was bedeutet die Spende?
Soziales Engagement ist uns bei Ventura TRAVEL seit unserer Gründung sehr wichtig. Aus diesem Grund hat Ventura TRAVEL im Jahr 2002 die gemeinnützige Organisation VSocial gegründet. Die Organisation unterstützt kommunale Tourismusprojekte in zahlreichen Ländern Lateinamerikas.
VSocial unterstützt die Projekte nicht nur finanziell, sondern auch durch Wissenstransfer. In dieser Übersicht können Sie sehen, wie die Spendengelder verwendet werden.
VSocial finanziert sich hauptsächlich durch Spenden, Projektpatenschaften und Sonderspenden von Reisenden. Wir leiten daher von jedem Reisenden 10 Euro als Spende an VSocial weiter. Das ist nicht viel, aber auch mit kleinen Beiträgen kann VSocial viel erreichen. Wenn du dies nicht wünschst, vermerke dies einfach kurz im Kommentarfeld deiner Buchung oder ruf deinen Kundenberater an. Die 10 Euro sind in allen Reisepreisen bereits enthalten, die Spenden stellen also keine zusätzlichen Kosten dar.
Weitere Informationen zu den Projekten und zur Verwendung der Spendengelder finden Sie auf der VSocial-Website